it fr de
Nephrology and Dialysis Service

BELLINZONA AND VALLI REGIONAL HOSPITAL
nefrologia.bellinzona@eoc.ch

LOCARNO REGIONAL HOSPITAL
nefrologia.locarno@eoc.ch

LUGANO REGIONAL HOSPITAL
nefrologia.lugano@eoc.ch

MENDRISIO REGIONAL HOSPITAL
nefrologia.mendrisio@eoc.ch

Nephrology and Dialysis Service


BELLINZONA AND VALLI REGIONAL HOSPITAL
nefrologia.bellinzona@eoc.ch

LOCARNO REGIONAL HOSPITAL
nefrologia.locarno@eoc.ch

LUGANO REGIONAL HOSPITAL
nefrologia.lugano@eoc.ch

MENDRISIO REGIONAL HOSPITAL
nefrologia.mendrisio@eoc.ch

Nephrology and Dialysis Service

Nephrology and Dialysis Service Back

A capillary presence
The Nephrology and Dialysis Service of the EOC is provided at its centres located throughout the Canton. The patient receives comprehensive treatment with high-quality medical and nursing care and networked management of complex kidney diseases, thanks to the close collaboration between professionals based in Bellinzona, Locarno, Lugano and Mendrisio.

A complete kidney treatment service
Patients, treated as in-patients or out-patients, have access to various types of services including haemodialysis and peritoneal dialysis. The EOC service is characterised by a multidisciplinary approach to the patient’s treatment, and various complementary services such as dieticians, physio- and ergotherapists, social workers and also the psychosocial service are always available.

The certainty of being treated in hospital
Using the EOC’s Nephrology and Dialysis Service does not only mean having dialysis treatment, but also entrusting yourself to all-round care and skills which only a hospital facility can offer.
The centres collaborate closely with other departments in the hospital, such as A&E and internal medicine with all its specialisations, surgery and intensive care. The patient is therefore assured continuity and consistency of care, as well as prompt and effective attention in case of need.

Back

it en fr
Abteilung für Nephrologie und Dialyse

REGIONALKRANKENHAUS BELLINZONA UND VALLI
nefrologia.bellinzona@eoc.ch

REGIONALKRANKENHAUSE LOCARNO
nefrologia.locarno@eoc.ch

REGIONALKRANKENHAUS LUGANO
nefrologia.lugano@eoc.ch

REGIONALKRANKENHAUS MENDRISIO
nefrologia.mendrisio@eoc.ch

Abteilung für Nephrologie und Dialyse


REGIONALKRANKENHAUS BELLINZONA UND VALLI
nefrologia.bellinzona@eoc.ch

REGIONALKRANKENHAUSE LOCARNO
nefrologia.locarno@eoc.ch

REGIONALKRANKENHAUS LUGANO
nefrologia.lugano@eoc.ch

REGIONALKRANKENHAUS MENDRISIO
nefrologia.mendrisio@eoc.ch

Abteilung für Nephrologie und Dialyse

Abteilung für Nephrologie und Dialyse Zurück

Flächendeckende Präsenz
Die Abteilung für Nephrologie und Dialyse des EOC, die in den Aussenstellen im gesamten Kanton vertreten ist, gewährleistet mithilfe hochwertiger ärztlicher Behandlungen und einer renommierten Krankenpflege eine vollständige Betreuung des Patienten. Ausserdem ermöglicht die enge Zusammenarbeit zwischen den Fachärzten in Bellinzona, Locarno, Lugano und Mendrisio eine vernetze Verwaltung von komplexen Nierenerkrankungen.

Ein umfassender Dienst für die Pflege der Nieren
Die ambulant oder stationär betreuten Patienten haben Zugang zu verschiedenen Leistungen, darunter auch die Hämodialyse und die Peritonealdialyse. Der für das EOC typische multidisziplinäre Ansatz ermöglicht die Begleitung des Patienten bei der Pflege und garantiert ihm die Möglichkeit, verschiedene zusätzliche Dienste in Anspruch zu nehmen, wie beispielsweise den Diätassistenten, die Physio- und Ergotherapeuten, die Fürsorger sowie die psychosozialen Dienste.

Eine Behandlung im Krankenhaus gibt Sicherheit
Sich an die Abteilung für Nephrologie und Dialyse des EOC zu wenden bedeutet nicht nur, sich einer Dialyse zu unterziehen, sondern sich auch voll und ganz auf die Pflege und Kompetenzen verlassen zu können, die nur ein Krankenhaus in der Lage ist zu bieten.

Die Zentren stehen in enger Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen des Krankenhauses, wie beispielsweise der Notfallaufnahme und der Inneren Medizin mit all ihren Unterabteilungen, der Chirurgie und der Intensivpflege. Der Patient erhält somit nicht nur eine durchgängige und kohärente Behandlung, sondern wird bei Bedarf auch zeitnah und wirksam betreut. 

Zurück